Finden Sie schnell korrosions schutz für Ihr Unternehmen: 810 Ergebnisse

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

Unser verantwortungsvolles und kompetentes Prüfpersonal besitzt lange Prüfpraxis in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das Personal ist zertifiziert nach EN473. Ständige Weiterbildung und spezielles Fachwissen bringen Vertrauen in die fachgerechte Durchführung der Prüfarbeiten. So bieten wir unter anderem folgende Leistungen stationär als auch bei Ihnen vor Ort, im In- und Ausland an: optisch-visuelle Prüfung (VT) Oberflächenrissprüfungen (PT / MT) Ultraschallprüfungen (UT) Durchstrahlungsprüfungen (RT) Verwechslungsprüfungen Mobile Härteprüfung Strahlenschutzmessungen Wanddickenmessungen Endoskopie Oberflächenrauhigkeitsprüfung
Oxidationskatalysator

Oxidationskatalysator

Bei Dieselmotoren werden Oxidationskatalysatoren eingesetzt. Der Aufbau dieser Katalysatoren entspricht prinzipiell dem des Ottomotors. Der Unterschied besteht lediglich in der Beschichtung. Der Oxidationskatalysator oxidiert wirkungsvoll Kohlenmonoxid (CO) und Kohlenwasserstoffe (HC). Aufgrund des Verbrennungsverfahrens mit Luftüberschuss, also Lambda (λ) > 1, und des damit verbundenen hohen Restsauerstoffanteils im Abgas, ist eine Reduktion der Stickoxide (NO) jedoch nicht möglich.
Primern von Stahlkomponenten

Primern von Stahlkomponenten

Das Primern von Stahlkomponenten ist ein entscheidender Schritt, um Ihre Stahlteile optimal auf die Herausforderungen von Korrosion und Umwelteinflüssen vorzubereiten. Bei Naumann Stahl GmbH & Co. KG bieten wir Ihnen professionelle Primer-Dienstleistungen, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre Stahlkomponenten langfristig zu schützen und deren Lebensdauer erheblich zu verlängern. Durch den gezielten Einsatz hochwertiger Primer-Beschichtungen schaffen wir eine ideale Grundlage für nachfolgende Lackierungen und Beschichtungen. Standardmäßig wird nach Reinheitsgrad SA2,5 gemäß DIN EN ISO 12944 strahlentzundert. Dazu werden die Bleche mit bis zu 3000mm Breite durch eine Rollbahn-Strahlanlage geführt, mit dem Strahlmittel beschossen, und dann in der Bürsten-Abblasvorrichtung vom Strahlgut gereinigt. Anschließend kann die Oberfläche optional durch Grundierungen oder Shopprimer, wie zum Bespiel 1-Komponenten-Zinkphosphat, vor äußeren Einflüssen geschützt werden. Verschiedene Schichtstärken und Farbtöne stehen ebenfalls zur Auswahl.
Flämmabdichtung

Flämmabdichtung

Als Flämmen bezeichnet man das Erwärmen der Unterseite und Verschweißen von Bitumen-Schweißbahnen zur dauerhaften Verbindung und homogenen Verschmelzung der Stoßnähte mehrerer Schweiß- oder Dichtungsbahnlagen. Es ermöglicht auch die nachträgliche Korrektur undichte Stellen, wie sie z.B. bei der Abdichtung einer horizontalen und vertikalen Fundamentabdichtung auftreten können.
Hohlraumversiegelung

Hohlraumversiegelung

Durch eine konsequent durchgeführte Hohlraumversiegelung ist es möglich, die Blechsubstanz eines Fahrzeugs zu erhalten und das „Leben“ der Karosserie zu verlängern. Hierfür wird heißes Hohlraumfett mit speziellen Sonden in alle Hohlräume der Karosserie und der Anbauteile gespritzt. Das Fett dringt tief in vorhandenen Rost ein und umschließt diesen luft- und wasserdicht – ein Weiterrosten wird verhindert. Auch kann man mit dieser Maßnahme die Rostentwicklung in Falzen eindämmen. Durch Erwärmung bleibt es immer kriechfähig und hat die Eigenschaft, mehrere Zentimeter zu kriechen. Nach eigener Erfahrung kann dies bis zu 35cm betragen. Etwas Fett kann an sehr heißen Sommertagen aus den Hohlräumen abtropfen. Die Hohlraumkonservierung wird meistens als letzter Arbeitsschritt nach dem Reinigen, Entrosten und Lackieren des Unterbodens durchgeführt. Auch bei Neu- oder rostfreien Fahrzeugen ist eine Hohlraumversiegelung durchaus sinnvoll, um ein Anrosten zu verhindern. Nach unserer Erfahrung gibt es kein Fahrzeug, welches vom Hersteller ausreichend mit einer Rostschutzmaßnahme versehen wurde.
Reibwertmessung

Reibwertmessung

Verursachen überdrehte oder beschädigte Schrauben Qualitätsprobleme bei der Fertigung Ihrer Produkte, können unterschiedliche Reibwerte der Schraubverbindungen die Ursache sein. Die Analyse dieser Probleme bildet die Grundlage für eine angemessene Lösungsempfehlung.
TROCKENEISREINIGUNG

TROCKENEISREINIGUNG

Eine saubere Sache ohne Wasser und Chemie: Reinigungen von: z.b. Produktionsanlagen- Kesseln-Tanks-Schaltschränken-Registern-Formen-Brandschäden-Holz-Karroserien uvm. Trockeneisstrahlen ist ein revolutionäres Verfahren, bei dem Trockeneis-Pellets als Strahlmittel genutzt werden. Dieses Vorgehen ist eine äußerst umweltfreundliche, schonende und kostengünstige Alternative zu konventionellen industriellen Reinigungsverfahren. Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil. Wer auf EisTEC Trockeneistechnik setzt, erhält ein perfektes Ergebnis auf Basis jahrelanger Erfahrung und fachlicher Qualifikation. Mit unserem zuverlässigen Service sind wir immer die richtige Wahl. EisTEC Trockeneistechnik und Service steht für: Ein umfangreiches Leistungsspektrum Eine an Ihre Bedürfnisse optimal angepasste Reinigung Die sachgerechte und materialschonende Behandlung Ihrer Anlagen Die Verwendung gesundheits- und umweltverträglicher Reinigungsmittel Qualifiziertes, zuverlässiges und freundliches Personal Umfangreiche Eigenkontrolle der Reinigungsarbeiten Die rasche Bearbeitung von Reklamationen Ein gerechtes Preis-Leistungsverhältnis Was ist Trockeneis? Was der Begriff Trockeneis bedeutet, ist schnell erklärt: Trockeneis ist ein Feststoff mit besonderen Eigenschaften: Bei – 78,48 Grad sublimiert der dem Wassereis nicht unähnliche Stoff. Sublimation bezeichnet den Prozess, wenn Feststoffe ihren Aggregatzustand direkt von fest zu gasförmig ändern – ohne vorher zu schmelzen. Auf der Erde kommt Trockeneis nicht in natürlicher Form vor, weshalb wir bei der Trockeneisherstellung verflüssigte Kohlensäure unter Druckeinwirkung zu Schnee pressen.
FUGENABSCHLUSSBÄNDER

FUGENABSCHLUSSBÄNDER

Fugenabschlussbänder bilden einen optisch ansprechenden äußeren Verschluss der Fuge. Sie dichten ab und schützen vor Verschmutzung. Je nach Ausführung und Einsatzbereich sind sie auch ohne zusätzliche Abdichtungsmaßnahmen einsetzbar. Anwendung finden diese Fugenbänder insbesonder bei Stützwänden und bei Hochwasserschutzwänden.
Hinge Joint Verbindung

Hinge Joint Verbindung

Die Hinge Joint Verbindung ist fest im Zahnriemen verschweißt. Auf beiden Seiten der Endverbindung befindet sich ein Edelstahl-Scharnier, das in den Riemen integriert und durch einen Metallstift fest verbunden wird. Die Montage der Hinge Joint ist intuitiv und problemlos. Alle Zähne werden vollständig und lückenlos erhalten. Im Bereich der Verbindung bleibt lediglich ein schmaler Schnitt auf Zahnseite und -rücken erkennbar. Der Riemen ist wie gewohnt einsetzbar und für die Anwendung entstehen keine Nachteile. Im Gegensatz zu anderen mechanischen Endverbindungen ist die Hinge Joint quer- und dehnsteif sowie biegefreudig. Die Geometrie des Riemens wird nicht verändert.
Standardsoftware

Standardsoftware

(MS Access), das Sie schon bezahlt haben und passen Sie es an Ihre Bedürfnisse an. Durch unsere über 20 Jahre lange Erfahrung profitieren Sie von einer großen Code-Bibliothek, auf die wir zurückgreifen können. Praxisnah Wir bauen lieber ein kleines Programm, das morgen
Härteprüfung

Härteprüfung

Wir können folgende Prüfmöglichkeiten in unserem Hause durchführen: nach Brinell; nach Rockwell (HRC); nach Vickers (HV).
Zerstörungsfreies Prüfen

Zerstörungsfreies Prüfen

Unser zerstörungsfreies Prüfen bietet Ihnen eine hochwertige Dienstleistung zur Überprüfung von Werkstoffen und Schweißverbindungen. Mit dem zerstörungsfreien Prüfverfahren können wir die Qualität und Integrität der Materialien sicherstellen, ohne diese zu beschädigen. Unsere Experten setzen modernste Technologien und Methoden ein, um präzise und zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Mit unserem zerstörungsfreien Prüfen profitieren Sie von einer umfassenden und schonenden Überprüfung Ihrer Werkstoffe und Schweißverbindungen. Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich zerstörungsfreies Prüfen, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern und die Effizienz Ihrer Prozesse zu steigern.
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

WELCHE FARBEN SIND MÖGLICH? Wir sind in der Lage alle metallischen Bauteile in den RAL Farbtönen, aktuell ca. 215 verschiedene, nach individuellem Kundenwunsch zu veredeln. WAS GIBT ES NOCH? Abweichend von den RAL Farbtönen gibt es viele weitere Möglichkeiten wie Metallic Effekt, Fein- und Grobstruktur, Klarlack oder Korrosionschutz bis hin zu Chromeffekt. Ihr Partner für Beschichtungstechnik Professionelle Pulverbeschichtung in Bergen auf Rügen Wir sind seit 2013 in Bergen auf Rügen in der Lage Ihre metallischen Bauteile durch eine Pulverbeschichtung in allen erdenklichen RAL Fabrtönen zu veredeln. Die maximale Teilegröße für die Beschichtung beläuft sich auf eine Maß von 6m Länge, 2m Breite und 2m Höhe und ein maximal Gewicht von 1000KG. Abweichend von der Anzahl der RAL Farbtöne gibt es viele weitere Möglichkeiten über Metallic Effekt, Fein- und Grobstruktur, Hochtemperaturbeständig, Klarlack oder Korrosionsschutzgrundierung bis hin zu Chromeffektlack - Fragen Sie einfach nach, wir beraten Sie gern. Sie suchen als Hersteller von Metallkomponenten einen Partner für die Oberflächenveredlung? Wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen der Industrie in Wertschöpfungsketten. Wir veredlen Einzelstücke oder ganze Serien nach Kundenwunsch. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Vorbehandlung mit der passenden Verfahrenstechnik. Bauteile aus der Industrie können bei uns bis zu einer Teilegröße von 6m Länge, 2m Breite und 2m Höhe und einem maximal Gewicht von 1000KG beschichtet werden. Die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens schafft ein anspruchvolles Umfeld für Industrie- und Gewerbekunden und ermöglicht bei allen Arbeiten ein hochwertiges Ergebnis. Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit qualitätsbewußten Unternehmen aus Industrie und Handwerk.
Zerstörungsfreie Prüfungen

Zerstörungsfreie Prüfungen

Durchstrahlprüfung Röntgen RT, Bau- u Druckprüfung, Farbeindringprüfung PT / Rissprüfung, Oberflächenrauheitsprüfung, Ferritmessung, Materialprüfung / Verwechslungsprüfung PMI, Heliumleckage-Prüfung
Gleichrichter – EPD Sätze, Ideal für verschiedene industrielle Anwendungen.

Gleichrichter – EPD Sätze, Ideal für verschiedene industrielle Anwendungen.

Unsere Gleichrichter und EPD Sätze sind ideal für verschiedene industrielle Anwendungen. Sie bieten hohe Zuverlässigkeit und Effizienz, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren. Mit unserer Expertise in der Leistungselektronik stellen wir sicher, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und Ihre Anforderungen erfüllen.
Biokettenöl Haftfest  (1000 L)

Biokettenöl Haftfest (1000 L)

Ist ein biologisch schnell abbaubares Sägekettenöl dessen sehr gute Haft- und Schmiereigenschaften für einen hohen Schutz vor Verschleiß und Korrosion sorgen. Viskosität: ISO VG 100 Spezifikationen: CEC-L33-T-82 = 97%, ÖNORM C 2030
Betriebsbedarf

Betriebsbedarf

Finden Sie hier ein umfangreiches Angebot an Produkten und Katalogen zu den Themen Betriebsbedarf, Industriebedarf, Industrieausstattung und Betriebsausstattung. Laden Sie sich hier Kataloge für Betriebsbedarf und Industriebedarf herunter. Gerne beraten wir Sie bei Bedarf persönlich und beschaffen Ihnen die gewünschten Artikel.
Zentrallabor für Umweltsimulation in Herbrechtingen

Zentrallabor für Umweltsimulation in Herbrechtingen

Herzlich Willkommen im Zentrallabor! Die Umwelteinflüsse, die in verschiedenster Weise auf ein Produkt wirken, beeinflussen dessen Eigenschaften und Funktionen im Zyklus seiner Lebensdauer enorm. Um eine Grundlage zur Verbesserung dieser Eigenschaften zu erhalten, lässt sich das Produktverhalten in künstlichen Alterungsprozessen durch das Zeitraffen der Produkte oder Komponenten darstellen. In unserem akkreditierten Prüflabor testen wir die Zuverlässigkeit Ihrer Produkte selbst unter extremsten Umweltbedingungen. Die Qualität unserer Serviceleistungen hat für uns stets die höchste Priorität. Seit 2013 ist unser Labor als Prüflabor für zahlreiche Umweltsimulationsprüfungen akkreditiert.
Lohnmischen

Lohnmischen

Wir bieten Ihnen unsere Expertise, wenn es darum geht Stoffe zu homogenisieren und das neue Produkt zu konfektionieren. Unsere ausgereifte Mischtechnologie macht uns zu einem starken Partner. Das emwerk mischt auf Basis der Kundenrezeptur und bietet Systemlösungen vom Laboransatz (Chargengr. 1-20kg) über das Technikum (20-400kg) bis hin zur Serienfertigung (400-5000kg) und erstellt alle Laborwerte unter Berücksichtigung der jeweiligen Spezifikation.
Flächenabdichtungen

Flächenabdichtungen

Bei wasserundurchlässigen Konstruktionen (WU) wird die Dichtigkeit des Bauwerkes durch die Betongüte und entsprechende Fugenabdichtungen erzielt. Bei wasserdichten Konstruktionen werden die Tiefgeschosse mit einer Flächenabdichtung versehen, die Fugen, Risse und Hohlstellen zuverlässig überbrückt. Frischbetonverbundsysteme werden vor der Betonage auf vorbereitetem Untergrund oder in der Schalung verlegt. Selbstklebende Dichtungsbahnen werden auf die erhärtete Betonkonstruktion aufgebracht. Diese Systeme werden eingesetzt, um hochwertige Arbeitsräume zu schaffen. Dazu ist der korrekte Einbau von größter Wichtigkeit. Unsere Fachkräfte sind vom Hersteller geschult und wissen sehr genau, worauf es bei den einzelnen Systemen bzw. bei der Kombination verschiedener Systeme ankommt.
Zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen

In der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung prüfen wir mobil bei unseren Kunden und in den Prüfhallen an den Standorten.
Baugrubenabdichtung

Baugrubenabdichtung

Baugruben werden immer tiefer, die Böschung immer steiler. Potenzielle Undichtigkeiten verursachen deshalb noch grössere Schäden und gefährden die Baustellensicherheit. Damit verbunden werden Grundwassereintritte durch Fehlstellen und Undichtigkeiten bei gebrochenen Bohrpfahlwänden, bei verschobenen Spundwandschlösser oder auch Schlitzwänden eingesetzt. Aufgrund der Tragweite müssen die Massnahmen meistens innert kürzester Zeit umgesetzt werden, um weitere Schäden oder Schwächungen des Baugrundes zu verhindern. Als unterstützende Massnahme werden Ankerköpfe zuerst temporär und nachträglich dauerhaft abzudichten. Häufig eingesetzte Injektionsmaterialien sind zähelastische 2-Komponenten Reaktionsharz mit schäumender Wirkung bis zum Acrylatgel mit tiefgehender Penetration und quellender Wirkung. Weitere Anwendungen sind möglich.
Lackierung & Sandstrahlen

Lackierung & Sandstrahlen

Willkommen bei Leven, Ihrem Experten für professionelle Lackierung und Sandstrahlen von Nutzfahrzeugen. Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Lkw, Transportern, Anhängern und Aufliegern zugeschnitten sind. Mit modernster Technik und einem erfahrenen Team sorgen wir dafür, dass Ihre Fahrzeuge nicht nur optisch ansprechend, sondern auch bestens geschützt sind. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Professionelle Lackierung Eine hochwertige Lackierung ist entscheidend für den Werterhalt und die Langlebigkeit Ihrer Nutzfahrzeuge. Bei Leven verwenden wir ausschließlich erstklassige Lacke und moderne Lackiertechniken, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere Lackierkabinen sind mit neuester Technologie ausgestattet, die eine gleichmäßige und langlebige Beschichtung gewährleistet. Egal, ob es sich um die Wiederherstellung des Originalzustands oder individuelle Designwünsche handelt – wir setzen Ihre Anforderungen präzise um. 2. Sandstrahlen Das Sandstrahlen ist ein effektives Verfahren zur gründlichen Reinigung und Vorbereitung von Fahrzeugoberflächen. Bei Leven setzen wir modernste Sandstrahltechniken ein, um Rost, alte Lackschichten und andere Verunreinigungen gründlich zu entfernen. Dadurch wird die Oberfläche optimal für die nachfolgende Lackierung vorbereitet, was die Haftung und Langlebigkeit der neuen Lackschicht verbessert. Unsere Sandstrahlanlagen sind so konzipiert, dass sie sowohl kleine als auch große Fahrzeugteile effizient bearbeiten können. Lackiererei Die Mitarbeiter unserer Lackiererei stehen Ihnen bei Umlackierungen, Reparaturlackierungen und Beschriftungen, genauso wie bei Sandstrahl- und Dampfstrahlarbeiten, beratend zur Seite. Hier ist Platz für jedes Nutzfahrzeug. Die Größe unserer mehrfach abtrennbaren Lackierkabine beträgt 30 x 6 x 7m (LxBxH). Die Größe der Sandstrahlhalle beträgt 17 x 5 x 5,50m (LxBxH). Sandstrahlen In der Sandstrahlhalle können Sandstrahlarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen und anderen Objekten durchgeführt werden. Ein Sattelauflieger kann komplett in dieser Halle abgestellt werden. 3. Individuelle Lackierlösungen Wir bieten maßgeschneiderte Lackierlösungen an, die auf Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche zugeschnitten sind. Ob Firmenfarben, Logos oder spezielle Designs – unser erfahrenes Team realisiert Ihre individuellen Vorstellungen mit höchster Präzision und Sorgfalt. 4. Korrosionsschutz Ein wirksamer Korrosionsschutz ist unerlässlich, um die Lebensdauer Ihrer Nutzfahrzeuge zu verlängern und deren Wert zu erhalten. Durch den Einsatz hochwertiger Schutzlacke und spezieller Beschichtungsverfahren bieten wir Ihnen umfassenden Schutz gegen Rost und Umwelteinflüsse. Vorteile unserer Lackierung und Sandstrahlen Dienstleistungen: Langlebigkeit: Hochwertige Lackierungen und effektiver Korrosionsschutz verlängern die Lebensdauer Ihrer Fahrzeuge. Optische Aufwertung: Professionelle Lackierung verleiht Ihren Nutzfahrzeugen ein gepflegtes und ansprechendes Erscheinungsbild. Werterhalt: Regelmäßige Oberflächenbehandlung schützt vor Rost und Verschleiß, wodurch der Wert Ihrer Fahrzeuge erhalten bleibt. Individuelle Gestaltung: Maßgeschneiderte Lackierlösungen für individuelle Designs und Firmenlogos. Umweltfreundliche Verfahren: Einsatz von umweltfreundlichen Lacken und modernen Techniken zur Reduzierung der Umweltbelastung. Effizienz: Schnelle und gründliche Bearbeitung durch modernste Sandstrahl- und Lackiertechnik. Warum Leven Lackierung und Sandstrahlen? Leven steht für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit. Unsere Dienstleistungen im Bereich Lackierung und Sandstrahlen sind darauf ausgerichtet, Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten und Ihre Nutzfahrzeuge optimal zu schützen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und modernster Ausrüstung sind wir in der Lage, selbst anspruchsvollste Projekte erfolgreich umzusetzen. Vertrauen Sie auf Leven, wenn es darum geht, Ihre Fahrzeuge in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und langfristig zu schützen. Kontaktieren Sie uns Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Lackierung und Sandstrahlen erfahren oder ein individuelles Angebot einholen? Besuchen Sie unsere Website Leven Nutzfahrzeuge oder kontaktieren Sie uns direkt. Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet alle Ihre Fragen. Entscheiden Sie sich für Leven Lackierung und Sandstrahlen – weil die Qualität und der Schutz Ihrer Nutzfahrzeuge unsere oberste Priorität sind.
Condition Monitoring Labor

Condition Monitoring Labor

Individuelle Anliegen erfordern individuelle Lösungen – Unser Condition Monitoring Labor hilft Ihnen dabei Ihre zu finden! Im Condition Monitoring Labor haben Sie die Möglichkeit Condition Monitoring Systeme praktisch zu testen und zu prüfen, welche für Ihre Bedürfnisse am geeignetsten sind. Es stehen Ihnen Sensoren, Stecker und Kabel, sowie eine Vielfalt an Condition Monitoring Systemen zur Verfügung. Haben Sie bereits in Systeme investiert, bringen Sie diese mit und kombinieren diese mit Sensoren, Softwaretools oder Möglichkeiten zur Fernwartung. Nach Wunsch stehen Ihnen erfahrene CM Spezialisten zur Unterstützung zur Verfügung. Ihr Nutzen: Herstellerübergreifende individuelle Lösungen – optimiert auf die Aufgabenstellung Optimale Auswahl von Hard- und Software Überzeugen Sie sich zuerst bevor Sie in die Anlage investieren Test- und Trainingsmöglichkeiten Ein Überblick über die Herstellerauswahl, sowie die jeweiligen Anwendungsgebiete: Messfeld Gmb
Beizen von Stahlkomponenten

Beizen von Stahlkomponenten

Wenn Sie eine zunderfreie Oberfläche benötigen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Material nachträglich im Lohn tafelbeizen zu lassen. Durch das Beizen werden Rost, Walz- und Glühzunder effektiv entfernt, was die Weiterverarbeitung Ihrer Bleche erheblich erleichtert. Der Prozess beginnt mit dem Reinigen der Bleche im Säurebad, wobei das Material im Tauchverfahren von Verunreinigungen befreit wird. Bevorzugt verwenden wir Medien wie Salz- und Schwefelsäuren, die durch chemische Reaktionen die Zunderschichten vom Grundmetall lösen. Im Anschluss erfolgt eine gründliche Passivierung im Spülbecken, um alle Säurerückstände zu entfernen. Optional kann die saubere Oberfläche zum Schutz vor Korrosion mit einem Korrosionsschutzöl behandelt und die Bleche sorgfältig verpackt werden. Unser Beizverfahren ist standardmäßig bis zu einem Format von 1500x3000 mm möglich. Größere Abmessungen können auf Anfrage ebenfalls realisiert werden.
Verteilertechnologie

Verteilertechnologie

iFLOW, erstmals vor über 30 Jahren eingeführt, ist eine Mold-Masters Originaltechnologie und exklusiv bei Mold-Masters erhältlich. Sie hat sich seitdem als unverzichtbar für Anwendungen erwiesen, die eine außergewöhnliche Teilequalität erfordern, die in Heißkanalsystemen mit mittlerer bis hoher Kavitätenanzahl erzielt wird. Die Vorteile der iFLOW-Technologie umfassen: – Bestes Schmelzemanagement seiner Klasse – Branchenführende Werkzeugfüllbalance – Schneller Farbwechsel – Reduzierte Aufbauhöhe – Umfassende Flexibilität zur Designoptimierung – Erhöhte Haltbarkeit und Langlebigkeit iFLOW-Verteiler bestehen zu Beginn aus 2 separaten Stahlteilen, die jeweils eine Hälfte des Verteilers bilden. Aus jedem Stahlstück werden Kanäle CNC-gefräst, die dann sorgfältig poliert werden, um einen optimalen Kunststofffluss zu fördern. Im letzten Schritt werden die beiden Hälften zusammengelötet, wodurch ein fortschrittliches Verteilerdesign mit der gleichen Festigkeit und Haltbarkeit entsteht, als wäre es aus einem einzigen Stahlblock gefertigt worden. Dieser einzigartige Fertigungsprozess ermöglicht unseren Konstrukteuren völlige Flexibilität bei der Optimierung der Heißkanalleistung und hilft, Konstruktionskonflikte zu vermeiden. Mold-Masters-Konstrukteure können patentierte Schmelzeflussgeometrien, Fließwegoptionen und Kanalformen, einschließlich gekrümmter Wege, verwenden. Unsere Konstrukteure sind nicht auf die konventionellen geraden oder auf die um 90° gebogenen Kanäle beschränkt, wie sie bei herkömmlichen gebohrten Verteilern vorkommen. iFLOW vereinfacht auch die Wartung, da keine Stecker oder Schrauben benötigt werden.
Weichenheizung

Weichenheizung

Weichenheizsteuerung kann auf die Gegebenheiten der bestehenden Anlagen angepasst werden. Der Grundaufbau unserer Weichenheizsteuerungen kann zudem nach Belieben erweitert und angepasst werden. Vor Ort erfassen wir Ihre Gegebenheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Konzept. Dieses wird dann bei jeder weiteren Anlage übernommen, so dass Ihr gesamtes Liniennetz mit derselben Technik ausgerüstet wird. Die verschiedenen Weichenheizsteuerungen werden von der Leitzentrale über das Leitsystem ein- und ausgeschaltet. Gleichzeitig dient es zudem zur Überwachung der einzelnen Anlagen und somit zur raschen Erkennung von Störungen. Die mit den jeweiligen Befehlen und Rückmeldungen verbundenen Abläufe werden mit dem Kunden genau abgesprochen und fliessen direkt in das Schema und die Programmierung der Steuerung ein. Die Ansteuerung der einzelnen Weichenheizgruppen kann auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anlage angepasst werden. Um Meldungen, Statusanzeigen, Parameter, Befehle, Wetter- und Betriebsdaten, Alarme, Störungshistorie etc. der einzelnen Weichenheizsteuerungen anzeigen und bewirtschaften zu können, empfiehlt sich eine WEB-basierende Oberfläche. So kann jeder PC oder Laptop, der eine Zugangsberechtigung zum Server hat, zur Weichenheizzentrale gemacht werden. Mit dem Hinterlegen einer aussagekräftigen Grafik (z.B. Schienen-/Weichennetz, Kartenausschnitt, Stadtplan, etc.) kann die geografische Anordnung der Steuerungen einfach visualisiert werden.
Flächenabdichtungen

Flächenabdichtungen

Bei wasserundurchlässigen Konstruktionen (WU) wird die Dichtigkeit des Bauwerkes durch die Betongüte und entsprechende Fugenabdichtungen erzielt. Bei wasserdichten Konstruktionen werden die Tiefgeschosse mit einer Flächenabdichtung versehen, die Fugen, Risse und Hohlstellen zuverlässig überbrückt. Frischbetonverbundsysteme werden vor der Betonage auf vorbereitetem Untergrund oder in der Schalung verlegt. Selbstklebende Dichtungsbahnen werden auf die erhärtete Betonkonstruktion aufgebracht. Diese Systeme werden eingesetzt, um hochwertige Arbeitsräume zu schaffen. Dazu ist der korrekte Einbau von größter Wichtigkeit. Unsere Fachkräfte sind vom Hersteller geschult und wissen sehr genau, worauf es bei den einzelnen Systemen bzw. bei der Kombination verschiedener Systeme ankommt.
Flächenabdichtungen

Flächenabdichtungen

Bei wasserundurchlässigen Konstruktionen (WU) wird die Dichtigkeit des Bauwerkes durch die Betongüte und entsprechende Fugenabdichtungen erzielt. Bei wasserdichten Konstruktionen werden die Tiefgeschosse mit einer Flächenabdichtung versehen, die Fugen, Risse und Hohlstellen zuverlässig überbrückt. Frischbetonverbundsysteme werden vor der Betonage auf vorbereitetem Untergrund oder in der Schalung verlegt. Selbstklebende Dichtungsbahnen werden auf die erhärtete Betonkonstruktion aufgebracht. Diese Systeme werden eingesetzt, um hochwertige Arbeitsräume zu schaffen. Dazu ist der korrekte Einbau von größter Wichtigkeit. Unsere Fachkräfte sind vom Hersteller geschult und wissen sehr genau, worauf es bei den einzelnen Systemen bzw. bei der Kombination verschiedener Systeme ankommt.
Flächenabdichtungen

Flächenabdichtungen

Bei wasserundurchlässigen Konstruktionen (WU) wird die Dichtigkeit des Bauwerkes durch die Betongüte und entsprechende Fugenabdichtungen erzielt. Bei wasserdichten Konstruktionen werden die Tiefgeschosse mit einer Flächenabdichtung versehen, die Fugen, Risse und Hohlstellen zuverlässig überbrückt. Frischbetonverbundsysteme werden vor der Betonage auf vorbereitetem Untergrund oder in der Schalung verlegt. Selbstklebende Dichtungsbahnen werden auf die erhärtete Betonkonstruktion aufgebracht. Diese Systeme werden eingesetzt, um hochwertige Arbeitsräume zu schaffen. Dazu ist der korrekte Einbau von größter Wichtigkeit. Unsere Fachkräfte sind vom Hersteller geschult und wissen sehr genau, worauf es bei den einzelnen Systemen bzw. bei der Kombination verschiedener Systeme ankommt.